Västgötaspets

  Home Hunde Neu Links Kontakt

 

Willkommen bei unseren kleinen Lieblingen mit dem großen Herz,

einen schönen Frühling wünschen Ice und Nessie!


Letztes Update: Mittwoch, 07. Mai 2014

Es sind Västgötaspets oder schwedische Vallhunde
Schon seit einer ganzen Weile hatten wir uns Gedanken darüber gemacht eine weitere Rasse zu unseren Collies zu gesellen. Die Wahl haben wir uns nicht leicht gemacht. Schließlich sind wir durch unsere Freundin auf die lustigen, aufgeschlossenen kleinen Gesellen aufmerksam geworden. Die Rassebeschreibungen die wir finden konnten entsprachen genau unseren Vorstellungen. Es sollte eine verträgliche gesunde und robuste Rasse sein, nicht zu anspruchsvoll in der Erziehung aber auch nicht langweilig. Da die Västgötaspets hier in Deutschland sehr selten sind brauchte es schon eine ganze Weile bis wir "unsere" Hündin gefunden hatten. In England bei Stella hatten wir dann Glück und durften uns Ende Oktober  eine Hündin aus ihrem aktuellen Wurf holen. Wir sind nun nach den ersten Monaten mit ihr absolut begeistert und haben unsere Wahl noch nicht eine Sekunde bereut. Ice ist immer gut gelaunt und erfreut uns alle mit ihren Späßen und der wirklich liebenswerten Art. Sehr schnell stand es für uns fest, wir möchten noch eine zweite Västgötaspetshündin zu Ice nehmen. Seit dem 26.04.2014 lebt nun auch Nessie bei uns.



Dies ist die Lieblingsstellung der Västgötaspets, bei jeder sich bietenden Gelegenheit liegen sie auf dem Rücken oder kugeln sich umher. So bringen uns die "Kleinen" immer wieder zum lachen oder beschwichtigen auch die anderen Hunde oder sie provozieren sie mit "ihren Schätzen" um dann wieder ganz schnell auf den Rücken zu rollen.